Online Marketing

Erreichen Sie Ihre Marketingziele. Mit uns.

So optimieren Sie Ihr Online Marketing

Ihre Möglichkeiten für effektives Online Marketing sind extrem vielschichtig.
Wir helfen Ihnen, den Überblick zu behalten. Und glauben Sie uns: Wir sagen Ihnen auch, was nichts bringt.

Werben Sie auf Suchmaschinen (SEA/SEM) – es lohnt sich
Suchmaschinenwerbung, im Fachjargon SEA (Search Engine Advertising) oder SEM (Search Engine Marketing). Sie orientiert sich an den Suchbegriffen, die der Nutzer bei Google eingibt – oder läuft als Displaybanner in den Weiten des Internets. Tipp: Sie können die Kosten für Klicks auf Ihre Seite optimieren. Der Hebel ist die Qualität Ihrer Anzeigen und Ihrer Landingpage. Der Aufwand lohnt sich!

Bedienen Sie die sozialen Medien (SMM)
In den sozialen Medien können Sie zielgruppenorientiert und effektiv werben (SMM, Social Media Marketing). Wir unterstützen Sie dabei, die richtigen Personen auf der richtigen Plattform zu finden und anzusprechen.

Optimieren Sie Ihre Sichtbarkeit (SEO)
Klassische Suchmaschinenoptimierung (SEO, Search Engine Optimization). Der Begriff ist mittlerweile veraltet und sollte eigentlich Nutzeroptimierung heißen. Denn der Nutzer entscheidet, was ihn interessiert und was er anklickt. Richtig eingesetzt, wirkt sich SEO positiv auf Ihre Sichtbarkeit bei Google aus.

Schaffen Sie gute Inhalte (Content Marketing)
„Content ist king“. Blabla! Klar, ohne gute Inhalte geht nichts. Aber die Zeiten, in denen 20.000-Wörter-Blogs den Leser erschlagen haben, sind vorbei. Sie sind „king“, wenn Sie Ihren Nutzern sinnvollen Content bieten, der sie positiv stimmt und zum Interagieren anregt. Wir geben Ihnen gerne die richtigen Impulse hierzu.

Vermarkten Sie Ihr Unternehmen per E-Mail
Auch in Zeiten der DSGVO können Sie noch mit E-Mail-Marketing punkten. Wir sagen Ihnen, wie Sie das rechtskonform tun können und beraten Sie bei der Implementierung eines passenden Tools.

Workshop
Sie wollen mehr Informationen rund um Ihre digitale Sichtbarkeit – dann kommen wir gerne  für einen Workshop in Ihr Unternehmen. Weitere Information erhalten Sie auf unserer Seite Workshops.