Ihre Google Experten

Sie möchten gefunden werden?

Google Werbeanzeigen

für die suchenden Interessenten 

Wir erstellen und schalten Ihnen Werbeanzeigen auf definierte Suchbegriffe bei Google. So können Sie den aktiv suchenden Interessenten direkt mit Ihrer Werbeanzeige auf Ihre Internetseite leiten.

Dauerhafte Schaltung
Dies kann zum Beispiel aus dem Namen Ihres Unternehmens und Ihrem „Ortsnamen“ erfolgen. So wird Ihr Unternehmen mit dem Link zu Ihrer Internetseite bei einer Suchanfrage an den oberen Positionen gezeigt.

Zeitlich eingeschränkte Schaltung
Ergänzend zur dauerhaften Schaltung können wir Ihnen die Inhalte von beispielsweise aktiven Kampagnen zeitlich beschränkt einrichten.

Interessenten aus Ihrem Umkreis
Die Anzeigen werden speziell im Umkreis von Ihrem Standort geschalten. So können Sie sicher sein, dass Sie das Geld nur für Interessenten aus Ihrem Einzugsgebiet investieren.

Speziell eingerichtete Landingpages
Die Interessenten landen auf speziell eingerichteten Landingpages und können sich dort als Interessent melden.

Lokale Auffindbarkeit bei Google MyBusiness / Google Maps

Sie möchten in Ihrem Umkreis besser gefunden werden?
Wir überarbeiten Ihnen Ihren Google MyBusiness / Google Maps Eintrag. Dies ist für Ihre lokale Sichtbarkeit im Umkreis wichtig.

Die richtigen Unternehmenskategorien
Neben dem Titel können auch unterschiedliche Unternehmenskategorien eingestellt werden. Dies hilft den Suchenden bei der Auswahl des passenden Eintrags.

Ihr Einzugsgebiet
Wir ermitteln Ihr Einzugsgebiet und geben Google die entscheidenden Hinweise, wo Sie Zielkunden suchen und wo Sie im Besonderen sichtbar sein wollen.

Eintragsoptimierung
Wir erstellen Ihnen einen Info-Text, welcher Ihr Unternehmen passend beschreibt. Dabei achten wir auf einen suchmaschinenoptimierten Aufbau, damit sich der Text positiv auf Ihre Sichtbarkeit auswirkt.

Positionierung Ihrer Leistungen
Die Leistungen, die auf Ihrer Internetseite präsent sind, hinterlegen wir im Eintrag mit Bilder, so dass Interessierte sich direkt zur passenden Leistung vorklicken können.

Analyse des Nutzerverhaltens auf Ihrer Internetplattform

Jeder Nutzer hinterlässt Spuren, vorausgesetzt er stimmt dem Tracking zu. Dies können Sie nutzen. Daten über die Nutzerinteraktionen und Anfrage- oder Kauf-Tracking.

Die korrekte Einbindung von Google Analytics
Die Basis für die Auswertung sind Daten. Damit aus den Auswertungen die richtigen Schlüsse gezogen werden können, müssen die Daten konsistent sein.

Erfolgskontrolle von Kampagnen
Die Herkunft der Besucher, ihre Verweildauer auf einzelnen Seiten sowie die Nutzung von Suchmaschinen – all dies können wir tracken. Dies erlaubt eine bessere Erfolgskontrolle von Werbekampagnen.

Anbindung an Google Ads und Google Search Console
Für Daten zu den Werbekampagnen und Ihrer organischen Reichweite verbinden wir Ihr Google Analytics mit weiteren Google Tools. So haben Sie interessante Informationen direkt in einem System für Ihre Auswertungen.

Daten über die organischen Suchanfragen
In der Suchanalyse wird gezeigt, für welche Begriffe die eigene Webseite in den unbezahlten Suchergebnissen erscheint. Dies liefert wertvolle Informationen für die Suchmaschinenoptimierung (SEO).

Optimierung der responsiven Gestaltung
Google nutzt die „mobile first“ Indizierung, wonach die Webseite mit einer Ansicht auf Smartphone (mobile Endgeräte) getestet wird. Eventuelle Fehler werden ausgegeben und können dann behoben werden.

Technische Webseitenprobleme
Unterseiten, die nicht mehr vorhanden sind (404-Fehler) oder andere technische Problemstellungen werden von der Search Console angezeigt.

Must-have beim Relaunch
Wenn Ihre Seite ein Redesign erhält, sollte zwingend die Search Console eingesetzt werden. Beispielweise kann eine Sitemap eingereicht werden oder die Seiten neu indiziert werden, so dass die neuen Inhalte auch in der Suchmaschine angezeigt werden.